- Deutsche Erstauslieferung 36.500 km 6,3 Liter Achtzylinder mit 571 PS / 420 kW
- 159.000,00€ (Angebot freibleibend)
Der Mercedes-Benz SLS AMG wurde erstmals im September 2009 auf der IAA von Mercedes-Benz der Öffentlichkeit präsentiert. Die Bezeichnung SLS ist die Kurzform für „Super Leicht Sport“. Der Kunde konnte zwischen der Coupé Variante, intern „C197“, und der Roadster Variante, intern „R197“, wählen.
Erstes von AMG eigenständig entwickeltes Modell.
Der SLS AMG ist das Erste von AMG eigenständig entwickelte Modell. Jeder Motor wurde von einem einzelnen Facharbeiter im AMG-Werk in Affalterbach von Hand zusammengebaut. Dies wird durch eine Plakette mit gravierter Unterschrift dokumentiert. Montiert wurde der Wagen im Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen. In der Formel 1 wird der SLS AMG auch gerne als Safety-Car eingesetzt.
Produziert wurde der SLS AMG von Januar 2010 bis Juni 2014.
Der hier gezeigte Mercedes-Benz SLS AMG Roadster wurde laut Systemauszug am 30. November 2011 aus dem Mercedes-Benz Werk Sindelfingen an die Fahrzeugwerke LUEG nach Essen versandt.
Die Erstzulassung erfolgte auf die Fahrzeugwerke LUEG am 07. Mai 2012.
Nur knapp einen Monat später fand dieser SLS AMG Roadster schon seinen ersten privaten Eigentümer, einen langjährigen Kunden unseres Hauses ganz in unserer Nähe.
Der jetztige Eigentümer kaufte den Wagen im April 2013 bei dem renommierten Sportwagenhändler Tamsen in Hamburg mit einem Kilometerstand von damals nur 15.079 Kilometern.
Zur umfangreichen Dokumentation gehört selbstverständlich auch die Bordmappe inkl. aller Bücher. Der Wagen befindet sich in einem super Pflegezustand.